Feuerwehrspielplatz Unterhaching
Feuerwehr Spielplatz Unterhaching

Feuerwehrspielplatz Unterhaching



Feuerwehrspielplatz Unterhaching

Lage des Feuerwehrspielplatzes

Der Feuerwehrspielplatz befindet sich in der Pittingerstr/Lilienthalstr. in einem Wohngebiet am westlichen Rand von Unterhaching. Bei unserem Besuch waren für die Größe des Spielplatzes genug Parkplätze vorhanden.

Die vorhandenen Spielgeräte

Das Highlight stellt mit Sicherheit das Spielhaus/Klettergerüst in Form eines nach empfundenen Feuerwehr Löschgruppenfahrzeug. Allein dieses Gefährt verbindet entdecken, spielen und klettern sehr eindrucksvoll. Diese Konstruktion mit beweglichen Blaulicht aus Holz wurde von Spielplatzgeräte Maier angefertigt. Das Feuerwehrfahrzeug ist aber nicht das einzige Element auf diesem Spielplatz. Weiterhin ist ein Spielturm mit Rutsche und Kletterwand und Kletterrampe. Ein Karussell sowie eine Schaukel für Kleinkinder und eine Schaukel für Kinder ab 3 Jahren runden die Spielvarianten gekonnt ab.

Alternativen zum Feuerwehrspielplatz

In Luftlinie 800, oder 3 Autominuten entfern befindet sich der Spielplatz im Ortspark, welcher aber schon alleine aufgrund der Größe ein mitunter überlaufener Anlaufpunkt ist.

Was sonst noch wichtig ist

An heißen, sonnigen Tagen wird es hier je nach Sonnenstand sehr schwierig Schatten zu bekommen. Daher ist dieses Spielplatz eher für vormittags als auch nachmittags Ausflüge bestens geeignet. Sollte man mal die Schaufel daheim vergessen haben, so sind Sandkasten bereits einige Spielsachen vorhanden, was schön aber sehr selten ist.

Ausstattung:2 out of 3 stars (2,0 / 3)
Sicherheit:3 out of 3 stars (3,0 / 3)
Lage:1.5 out of 3 stars (1,5 / 3)
Durchschnitt:2.2 out of 3 stars (2,2 / 3)