Das Spielplatzliebe.de Logo

Spielplätze in der Oberpfalz - Eine Übersicht

Waldspielplatz Neumarkt Wolfsteinstr.
Waldspielplatz Neumarkt Wolfsteinstr.
Burgspielplatz Parsberg
Burgspielplatz Parsberg

Die Idee zu spielplatzliebe.de

Da ich selbst seit ein paar Jahren Papa bin und schon oft nach Alternativen zu einem der völlig überlaufenen Spielplätze in München gesucht habe (wir haben immerhin ca. 650 Spielplätze im Stadtgebiet), habe ich diese Seite ins Leben gerufen.

Wir alle lieben Spielplätze (daher der Name spielplatzliebe.de), weil sie unseren Kindern Raum zum toben, spielen & klettern bieten und auch für uns Eltern ein Ort sind, an dem neue Kontakte geknüpft und alte Bekanntschaften gepflegt werden können.

Spielplatz-Übersicht für die Oberpfalz

Es gibt bereits einige lieblose Spielplatzübersichten/ Spielplatzführer, jedoch sind die meisten nicht gerade aussagekräftig, da hier häufig wichtige Informationen und Bilder fehlen, um sich einen wirklichen guten Eindruck verschaffen zu können.

Auf spielplatzliebe.de erhältst du hilfreiche Infos zu vielen tollen Spielplätzen in der Oberpfalz – Ich biete dir mehr als nur eine Maps-Karte, auf der du die Standorte der Spielplätze findest.

Meine Einträge sind mit Herzblut und Leidenschaft erstellt. So kann der nächste spontane Spielplatzbesuch mit den Kindern stattfinden und man bekommt einen Blick über den heimischen Spaziergang-Radius hinaus.

Die Spielplätze werden in Kategorien wie Wasserspielplatz, Abenteuerspielplatz oder Kletterspielplatz eingeordnet. Über die Stadtteile kannst du dir deinen Favoriten heraus suchen. Wo es möglich ist gebe ich Hinweise auf die Ausstattung und die Altersempfehlung der Spielplätze.

Viel Spaß beim stöbern auf spielplatzliebe.de

Spielplätze in Regensburg und Umgebung

  • Alle
  • **
  • ***
  • Abenteuerspielplatz
  • Kleinkind
  • Kletterspielplatz
  • Regensburg
  • Seilbahn
  • Wasserspiel

Spielplätze in Parsberg und Umgebung

  • Alle
  • Abenteuerspielplatz
  • Kleinkind
  • Kletterspielplatz
  • Schaukel/Wippe
  • Wasserspiel

Spielplätze in Neumarkt und Umgebung

Spielplätze in Schnufenhofen und Umgebung