Wasserspielplatz Weißenseepark

Wasserspielplatz Weißenseepark

Wasserspielplatz Weißenseepark

Lage des Wasserspielplatz Weißenseepark

Der Wasserspielplatz Weißenseepark befindet sich Südosten Münchens im Stadtviertel Obergiesing. Da er mitten in der Stadt liegt, kann er bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Von der U-Bahnhaltestelle St.-Quirin-Platz (U1) und dem U-Bahnhof Untersbergstraße (U2/U8) sind es nur ungefähr 800 Meter bis zum Wasserspielplatz. Die Parkplätze für Autofahrer sind begrenzt vorhanden.

Die vorhandenen Spielgeräte

In der Mitte des Wasserparks ist ein aufwändiges Klettergerüst, Kletterstangen und Seilen zu finden. Ausgestattet wurde dieser tolle Spielplatz mit kleineren Geräte an den Rändern der Spielfläche, wie zum Beispiel einer Doppel-Schaukel, einer Wippe und einem Karussell. Highlight stellt aber das Wasserspiel dar. Eine Moderne Wasserpumpe die auf Knopfdruck Wasser zur Verfügung stellt.

Alternativen zum Wasserpark

Nur ungefähr 350 Meter entfernt finden man den Spielplatz im Parkviertel Giesing einen weiteren Spielplatz mit einem dazugehörigen Baby-Spielplatz. Außerdem gibt es auf der anderen Seite der Weißenseestr den Spielplatz in der Grünanlage Katzenbuckel 400m entfernt mit mehreren Rutschen.

Was sonst noch wichtig ist

Eine Nestschaukel sowie der Wasserlauf laden ein hier für ein paar unterhaltsame Stunden sind Badesachen und Wasserspielzeug für Kinder natürlich ein Muss. Da die Steine an einigen Stellen ziemlich rutschig sein können, empfehlen sich außerdem Badeschuhe mit Gummisohle. Toiletten sind nahe am Spielplatz zu finden. Die Anlage mit Wasserspiel im Herzen von München ist ein wahres Paradies für Kinder! Mur Parkplätze sind sehr rar.

TOP Spielplatz in München Giesing, geeignet für alle Kinder von jung bis alt.

Ausstattung:3 out of 3 stars (3 / 3)
Sicherheit:3 out of 3 stars (3 / 3)
Lage:3 out of 3 stars (3 / 3)
Durchschnitt:3 out of 3 stars (3 / 3)

Schreibe einen Kommentar