Biberspielplatz in Töging (Altmühltal)

Biberspielplatz in Töging (Altmühltal)

Biberspielplatz in Töging (Altmühltal)

Warum dieser Spielplatz?

Wir haben uns mit Freunden zu diesem Spielplatzbesuch verabredet. Es war jetzt nicht der schönste Tag was das Wetter betraf. Um so besser für uns, so konnte Familie Spielplatzliebe.de diesen Spielplatz genauer betrachten.

Lage des Spielplatzes

Der Biberspielplatz befindet sich im Landkreis NM i.d. Oberpfalz in Dietfurt an der Altmühl, genauer gesagt im Ortsteil Töging angrenzend am SV Töging.

Die vorhandenen Geräte

Zentraler Bestandteil des Biberspielplatzes stellt die Kletteranlage mit verschiedenen Elementen wie Holzstämme zum balancieren und klettern dar, die auch mit einer Rutsche verbunden sind. Alle möglichen Installationen sind hier passend aus hochwertigem Holz verarbeitet. Der 4fach Schaukelkomplex bietet sowohl Kleinkindern als auch größeren Kinder die Möglichkeit hier zu schaukeln. Eine mit Planen überdachte Picknickecke lädt Eltern und Großeltern zur Brotzeit ein, selbst wenn es mal regnen sollte, muss man hier nicht gleich die Flucht ergreifen. Des weiteren sind ein Dreh-Karussell und eine Holzkonstruktion die an ein Tipi erinnern vorhanden. Und ein Highlight ist natürlich der Wasserlauf der ein Paradies für Kinder an herrlichen Sommertagen verspricht.

Was sollte ich noch Wissen?

Angefangen von einem tollen Fussball-Court über den Biberehrpfad gibt es hier noch weitere Sachen zu entdecken. Wer aufmerksam ist und die richtige Jahreszeit wählt für den Besuch des Biberspielplatzes, der kann dann nicht nur holzgeschnitzte Biber sehen, sondern auch lebende Biber entdecken. Ein Indiz hierfür sind die Spuren am Wegesrand von dem Schwanz des Bibers der Trampelpfade erzeugt. Seid Aufmerksam und schaut genau hin. Viel Spaß

Ausstattung:3 out of 3 stars (3 / 3)
Sicherheit:3 out of 3 stars (3 / 3)
Lage:3 out of 3 stars (3 / 3)
Durchschnitt:3 out of 3 stars (3 / 3)

Schreibe einen Kommentar