Die Idee zu dieser Webseite.

Da ich selbst seit ein paar Jahren Papa bin und schon oft nach alternativen, zu einen der völlig überlaufenen (ca 650 Spielplätzen) gesucht habe, habe ich diese Seite ins Leben gerufen.

Spielplatz-Übersicht München für Kinder

Es gibt bereits einige lieblose Spielplatzübersichten/ Spielplatzführer, jedoch sind die meisten nicht gerade Aussagekräftig, da hier häufig wichtige Informationen und Bilder fehlen, um sich einen wirklichen guten Eindruck verschaffen zu können. Hier erfährst du detailliert und vollständige Informationen wie z.B. Fotos. Ich liefere dir mehr als nur eine Maps-Karte wo finde ich den Spielplatz xy.

Meine Einträge sind mit Herzblut und Leidenschaft erstellt. So kann der nächste spontane Spielplatzbesuch mit den Kindern stattfinden und man bekommt einen Blick über den Spaziergang Radius hinaus. Die Spielplätze werden in Kategorien wie Wasserspielplatz, Abenteuerspielplatz eingeordnet. Über die Stadtteile kannst du dir deinen Favoriten heraus suchen. Wo es möglich ist gebe ich Hinweise auf die Altersempfehlung der Spielplätze.

Sollten Sie einmal defekte Geräte antreffen, so können sie diese hier melden und ich werde es an die Stadt weiterleiten.

Wir alle lieben Spielplätze, weil sie unseren Kindern den Raum zum toben, spielen, klettern bieten und wir Eltern auch in Kontakt bleiben. Daraus ist der Name Spielplatzliebe entstanden.

Diese Seite soll unter anderem den Blick auf Augenhöhe der Kinder und den Eltern vermitteln.

Viel Spaß beim stöbern auf Spielplatzliebe.de